Frühlings-Branchentreff 2022

Am 7. Juni 2022 durften wir den Frühlings-Branchentreff im Löwen in Meilen durchführen. Die Mitglieder freuten sich auf ein spannendes Referat und den Austausch zwischen den Berufskollegen.

Manuel Niedermann von Sulser & Partner AG referierte über das Thema Burnout – Prävention und Comeback. Er schilderte Erfahrungen aus der beruflichen Reintegration von Burnout-Erkrankten und zeigte auf, was die Erfolgsfaktoren für ein gelingendes Comeback sind. Herr Niedermann gab Inputs und Ratschläge über Risikofaktoren, Präventionen und Früherkennung bei sich selbst und anderen Personen, wie z.B. Mitarbeitenden. Zudem beantwortete er interessante Fragen der Teilnehmenden.

Wie üblich informierte suissetec Nordostschweiz die Mitglieder noch über Neuigkeiten und Aktivitäten aus der Geschäftsstelle und dem Sektionsgebiet.

Im Anschluss gab es einen grosszügigen Apéro Riche mit spannenden wie aber auch amüsanten Gesprächen.