Herbst-Branchentreff 2021

Lange ist es her… Der letzte Branchentreff hat vor ziemlich genau 2 Jahren stattgefunden, am 5. November 2019. Unter Einhalten der Schutzmassnahmen vom Bund im Zusammenhang mit der Covid-Pandemie konnte endlich wieder ein Branchentreff stattfinden.

Am 11. November 2021 haben sich 38 Teilnehmer im Rössli Illnau getroffen, um sich über verschiedene spannende Themen auszutauschen.

Witze über Anwälte gibt es viele… Jedoch vergeht einem das Lachen, wenn wir bedenken, wo überall wir mit rechtlichen Themen (AGBs, Werkverträge, Produkt- und Sachversicherungen usw.) im Berufsalltag konfrontiert werden.
Samuel Mäder, Rechtsanwalt aus Gossau hielt ein spannendes Referat über das Thema ‘Tretminen im Unternehmer Alltag – und wie man Ihnen ausweicht’ und beantwortete interessante Fragen von der Unternehmerseite.

Nach dem Referat gab es noch Neuigkeiten und Informationen von suissetec Nordostschweiz, wie auch die Prämierung der Foto-Challenge 2021, Fahrzeugbeschriftung «WIR, DIE GEBÄUDETECHNIKER».

Zum Schluss verwöhnte das Rössli Personal die Teilnehmer mit einem köstlichen Apéro Riche und es wurden interessente Gespräche geführt.