Auch dieses Jahr ziehen wir die Kampagne zur Nachwuchsförderung weiter. Ziel ist es, die Lehrberufe der Gebäudetechnik bekannt zu machen und zu fördern.
Die Plakate werden an zentralen Bahnhöfen, in der Nähe von Schulen sowie an anderen stark frequentierten Orten platziert. Dies sorgt dafür, dass junge Menschen und ihre Eltern gezielt auf die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Bereich der Gebäudetechnik aufmerksam werden. Zusätzlich werden digitale Werbeplätze gebucht: Mit AYMO (geotargeting-basierte, digitale Werbung) sowie ePanels und eBoards an gut besuchten Orten soll die Präsenz verstärkt und dafür gesorgt werden, dass die Kampagne breit gestreut wird. Des Weiteren werden bezahlte Werbeanzeigen in den sozialen Medien ausgespielt, um die Reichweite der Kampagne effizient zu erweitern.
Auch in diesem Jahr werden wir weiter an unserem Ziel arbeiten und diverse Massnahmen dazu aufgleisen. Wir möchten Massnahmen durchführen, welche die Mitgliederbetriebe unterstützt und hoffen auf ein Engagement seitens der Mitglieder. Denn nur gemeinsam können wir die den Nachwuchs erreichen.