Umfassende Kommunikationskampagne

Die Nachwuchskampagne «Lerne etwas Richtiges» läuft und umfasste während der Phase vom 3.-17. November 2025 folgende Werbearten:

  • Inserate
  • Radiowerbung Branded Content mit Radio Energy https://energy.ch/artikel/sandro-und-nadia-in-der-welt-der-spengler
  • Aymo und Programmatic Ads
  • Plakate, ePanels und eBoards (digital) --> über 90 Plakatstellen im Sektionsgebiet abgedeckt
  • Hängekartons im ÖV auf regionalen Linien: Regionale Verkehrsbetriebe Baden-Wettingen, Busbetriebe Zimmerberg, PostAuto Züricher Oberland, Glattal Bus
  • Social Media Werbeanzeigen

Ausserdem wurden Events mit interaktivem Programm - Mini-Workshops – zu den Themen Schulbesuch und Social Media durchgeführt. Hier konnten zahlreiche Teilnehmende und viele positive Feedbacks verzeichnet werden. Neu gibt es eine Landingpage mit Massnahmen rund um die Lehrlingsgewinnung. Diese ist passwortgeschützt:

Zugang passwortgeschützt: https://lerne-etwas-richtiges.ch/massnahmen25/
PW: Lehrlingsgewinnung2025

Gerne sind alle Mitglieder eingeladen, den Inhalt dieser Seite selber zu entdecken.